Archiv für den Tag: 8. Juni 2009

Vernissage

herbie1Die Kater-Rabauken Sammy und Herbie heben einen großen Appetit was sich in entsprechender Verdauung wiederspiegelt. Sammy, ein 6 Kilo schwerer „roter Riese“ und ein rechtes Sensibelchen erledigt sein Geschäft nur da wo es klinisch sauber ist. Nebenbei ist er auch noch zu faul seine Werke zu verbuddeln was es noch erfreulicher macht.

Um es dem Herren recht zu machen gleicht die Toilette einer Doppelgarage und ein mittlerer Hund könnte sie als Hundehütte verwenden. Das Streu (1 ganzer Sack) ist darin gut verteilt.

Ich frage mich immer wieder ob die beiden Kater heimlich die Toiletten leer saufen, da ich nicht wüsste wo sie sonst die ganze Flüssigkeit her nehmen könnten. Ich erwähnte schon das Sensibelchen, der es bevorzugt seine Werke zur Schau zu stellen. Seine neueste Idee war es Bodenfliesen mit geschmeidigen Kunstwerken zu versehen, so dass ich ihm ein Katzenklo ohne Streu in ein Eck stellte in dem er seine Werke ausstellen kann, was er nun bereitwillig tut. Er beschränkt sich dabei aber auf Skulpturen.

Es gab auch ein Leben vor dem neuen Ausstellungsraum, ein leben wo die kunstvoll getürmten Kringel an etwas ungünstigeren Stellen platziert wurden.

sammy
Spontan muss ich an den Platz im Vorraum vor der Eingangstüre denken. Welch eine Überraschung als sich die Tür öffnete und eine Spur unterhalb der Tür den Weg zum Meisterstück markierte, was jetzt leider etwas gelitten hatte. Dies sind die Momente in denen ich die pelzigen Wegelagerer für Ihren Einfallsreichtum liebe.

Die Vollendung war eine morgentliche Vernissage mit Herbie. Sammy zeigte ihm sehr eindrucksvoll (Ihr dürft das Wort „eindruck“svoll wörtlich nehmen) was er geschaffen hatte. Rücklings fand sich der kleine Kater beschmückt von sagen wir mal „Speiseresten“ in einer unangenehmen Situation wieder. Wer möchte schon so garniert durch die Wohnung laufen. Schwups wird an der Wand geschubbert und da gerieben und aus einer Skulptur wird eine Reihe geruchsvoller Gemälde.

Das ganze Treiben fand ein jähes Ende unter der Dusche.